Der Heilpraktiker Hamburg - über mich.

Heilpraktiker für Psychosomatik, Lebensberatung und Stressbewältigung in Hamburg







Kontaktiere uns

Weil jeder mutiger sein möchte.

Herkömmliche Zurückhaltung im Leben bringt einen nicht mehr weiter. Mit Mut und Erfahrung das umsetzen, woran Sie glauben.

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen nachhaltig gesund sein, zu sich selber finden und ihr Potenzial entwickeln wollen. Auch wenn schwierige Phasen einen zweifeln lassen, so haben die Menschen gerade dann das Bedürfniss sich mitzuteilen. Oft fehlt nur noch ein kleines bisschen Mut diesen einen Schritt zu gehen - den Schritt auf sich selber zu.

Misstrauen, Wut, Verzweiflung und Verwirrung stiften Chaos in einem und der Mensch greift sehr häufig zum Altbekannten, genau zu dem, was ihn in die Situation gebracht hat. Dieses Verhalten wird besonders bei anstehenden Veränderungen beobachtet, wo alles Neue außerhalb der Gewohnheiten stattfindet.

Menschen, die den Konflikt zwischen Gewohnheiten und Neuem erkennen, sind bereit ihr Leben in eine positive Richtung zu lenken und die Verantwortung zu übernehmen. Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen, erst dann wird die Veränderung Erfolg haben.

Weil ich Menschen auf ihrem Weg zu nachhaltiger Gesundheit, besserer Lebensqualität und Zufriedenheit unterstützen möchte, bin ich Heilpraktiker geworden. Nachhaltige Gesundheit bedeutet für mich die Lösung und Behandlung von Ursachen, die über eine Symptombehandlung hinaus geht.

Denn ich behandle den Menschen, nicht die Krankheit.

 

 

Warum Freude die Gesundheit positiv beeinflusst.

Durch Vermeidung von Angst, etwas falsches zu tun, versuchen viele Menschen zum Erfolg zu gelangen. Vergessen aber dabei, dass sie sich nur auf das Negative konzentrieren. Und weil der Fokus dadurch nicht mehr auf die eigenen Ziele gerichtet ist und diese deshalb dann auch nicht mehr erreicht werden können, bleibt das Gefühl des Erfolges aus. Damit schwindet auch die Lebensfreude, beeinflusst das eigene Leben und somit auch die Gesundheit.

Dabei ist die Formel ganz einfach: Verfolgt man Ziele und setzt sich mutig dafür ein, kommt unabhängig vom Ergebnis, Freude auf. Und das stärkt die Gesundheit.

 

In jedem Menschen steckt der tiefere Wunsch, seine Ziele zu erreichen.

Welche Träume und Ziele haben Sie?

Was können Sie tun, damit sich Ihre Wünsche erfüllen?

Manchmal hilft ein positives Beispiel als Vorbild. Aber nicht um es zu kopieren.

Finden Sie Ihren eigenen Weg.

Werden Sie individuell!

Ihr Vorteil:

Durch meine Unterstützung bekommen Sie wieder Ihre Lebensfreude zurück, werden stark und können wieder gesund werden. Es braucht nur eine Entscheidung.

.

Sind Sie bereit, sich besser zu fühlen und wieder Lebensfreude zu empfinden?

Ja, das will ich

 

 

Weil jeder seine Geschichte erzählen kann.

Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, dass es besser ist, scheinbare Sicherheiten loszulassen, um neue Wege gehen zu können. Diese Entscheidung verhalf mir das zu tun, was mein innerer Wunsch war und mich heute immer noch begleitet.

Heilpraktiker wurde ich 2004 mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Hamburg.

Der Weg zu meinem Beruf als Heilpraktiker führte über verschiedene Ausbildungen und Berufe in technischen, medizinischen und rettungsdienstlichen Bereichen. Noch während meiner umfangreichen Heilpraktikerausbildung, die auch traditionelle Naturheilverfahren beinhaltete, habe ich weitere Ausbildungen zum psychologischen Berater, astrologischen Berater, Dozenten und Psychosomatik-Therapeuten abgeschlossen.

Diese zusammen mit meiner zusätzlichen Tätigkeit als Heilpraktiker-Dozent und -Schulleiter sind meine Qualifikationen.

Doch diese Qualifikationen bekommen erst durch die eigene Überzeugung und die gemachten Erfahrungen den Wert, den es heute tatsächlich hat. Manchmal muss man eben ein gewisses Risiko eingehen, um im Leben weiter zu kommen.

Auch, oder gerade dann, wenn einem etwas Angst macht, weil man es nicht kennt.

 

 

Meine Philosophie als Mensch und Heilpraktiker

Freiraum schaffen für Entwicklung! Mehr Zeit für Erholung!

Warum gerät der Mensch aus dem Gleichgewicht und wird krank? Weil die äußeren Umstände in der heutigen schnelllebigen Zeit eine entsprechende Anpassung erfordern und sich der Mensch kaum noch auf sich selbst besinnen kann. Auch wenn es schon zur Erkrankung gekommen ist. Ist eines ganz wichtig:

Eine Lösung sollte dauerhaft und somit nachhaltig sein.

Die Lösung für jeden:

  1. Die eigene Situation erkennen.
  2. Diese Annehmen und
  3. Rechtzeitiges Handeln

Diese drei einfachen Dinge sind der Schlüssel zum Erfolg, um seine Gesundheit nicht zu gefährden bzw. eine Erkrankung nicht noch weiter zu verschlimmern.

 

Wollen auch Sie mehr Zeit und Freiraum für Ihre Gesundheit?

Zum nächsten Schritt

Die wirksamste Medizin ist
die natürliche Heilkraft,
die im Inneren
eines jeden von uns liegt.

Zitat: Hippokrates

 

Mein Spektrum

Entsprechend meiner Philosophie, dass Gesundheit nachhaltig und dauerhaft sein sollte, befinden sich die Psychosomatik, die Lebensberatung und die Stressbewältigung als Grundpfeiler im Zentrum meines Behandlungskonzeptes.

Unterstützt wird die Behandlung individuell mit allgemein anerkannten Naturheilverfahren.

 

 

 

Dion Stolzenburg, Heilpraktiker Hamburg

 

Möchten Sie Ihre Gesundheit / Situation klären? Kein Problem! Bei mir sind Sie genau richtig.

Terminpraxis

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.
11.00 bis 19.00 Uhr.

040 / 209 766 00

Ich bin Spezialist für Ursachenfindung, Lebensordnung, Bewältigung der Vergangenheit und Stress.